Sie war auf dem Weg zur S-Bahn, als sie von einem Unbekannten gepackt, zu Boden geworfen und missbraucht wurde. Polizei hofft auf Hinweise.
(ty) In der Nacht zum Samstag war die 22-Jährige nach Angaben der Polizei gegen 1 Uhr in München auf dem Weg von einem Lokal im Tal zum S-Bahnhof Isartor. Als sie sich zunächst noch in eine Grünanlage zwischen Isartorplatz und Kanalstraße begeben habe, sei sie dort von einem Unbekannten von hinten an der Hüfte gepackt und zu Boden geworfen worden. Trotz ihrer Gegenwehr habe der Mann die junge Frau vergewaltigt. Danach sei er in unbekannte Richtung geflüchtet.
Die 22-Jährige aus dem Landkreis Ebersberg blieb nach Angaben der Polizei zunächst liegen und setzte sich dann auf eine Parkbank, wo sie von Passanten angesprochen wurde. Die Passanten verständigten auch die Polizei. Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, etwa 25 bis 35 Jahre alt, zirka zwei Meter groß, normale bis sportliche Figur. Er war bekleidet mit einem dunklen T-Shirt und einer dunklen, engen Hose – vermutlich Jeans. Hinweise nimmt die Münchner Kripo unter der Telefonnummer (0 89) 29 10 -0 oder jeder anderen Polizei-Dienststelle entgegen.