Logo
Anzeige
Anzeige

Sie hatte fast zwei Promille intus, als ihr Pkw heute Morgen bei Attenkirchen mit einem Verkehrsschild kollidierte.  

(ty) Ein vergleichsweise kleines Malheur im Gemeinde-Bereich von Attenkirchen (Kreis Freising) hat heute am frühen Morgen einer 22-Jährigen den Führerschein gekostet. Die junge Frau, die aus Wolfersdorf stammt, baute mit ihrem Auto einen Unfall, den sie unverletzt überstand. Allerdings stellte sich heraus, dass sie fast zwei Promille intus hatte. Deshalb musste sie sich einer Blutentnahme unterziehen und ihr Führerschein wurde von der Polizei einkassiert. Nun blüht der Frau ein Strafverfahren, mit dem in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden ist.

Wie es heißt, fuhr die 22-Jährige auf der B301 von Attenkirchen in Richtung Freising und wollte gegen 4.30 Uhr auf Höhe der Ortschaft Thalham nach links abbiegen: Allerdings verfehlte sie die Fahrbahn und ihr Wagen kollidierte mit einem Verkehrsschild. Der nachfolgende Verkehrsteilnehmer eilte laut Polizei unmittelbar zur Hilfe – und bemerkte den Alkohol-Geruch. Die Polizei wurde gerufen. Wegen des Unfalls im Rausch erwartet die Frau ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Der Schaden an dem gerammten Schild wird auf 500 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed