Logo
Anzeige
Anzeige

53-Jähriger musste nach Sturz ins Krankenhaus. Er fuhr auf der falschen Seite, ein 33-Jähriger hatte ein Stopp-Schild zu beachten.

(ty) Am gestrigen Nachmittag sind in Reichertshofen zwei Radfahrer im Kreuzungs-Bereich von Münchner Straße und Griebelstraße fast zusammengestoßen, woraufhin einer der beiden verunglückte. Die beiden Biker berührten sich nach Angaben der Geisenfelder Polizeiinspektion zwar nicht, allerdings geriet der 53-Jährige mit seinem Pedelec ins Straucheln und fiel hin. Der Mann musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Nun laufen die Ermittlungen zu dem Unfall-Geschehen.

Wie es von den Beamten heißt, war der 53-Jährige mit seinem Drahtesel auf dem Fußgängerweg der Münchener Straße – auf der linken Seite – stadtauswärts unterwegs, während ein 33-Jähriger mit seinem Zweirad auf der Griebelstraße fuhr und dann nach rechts in die Münchener Straße einbog. Als die beiden gegen 14.30 Uhr zusammentrafen, kam es zu dem Unglück. Mutmaßlich hatten vor dem Verkehrsunfall beide Radler einen Fehler gemacht, die Polizei bittet um Hinweise.

Der 33-Jährige hatte ein Stoppschild zu beachten, erklärte ein Polizei-Sprecher gegenüber unserer Zeitung. Und der 53-Jährige sei auf der falschen Straßenseite unterwegs gewesen. Von den Ermittlern werde nach einer Frau gesucht, die als Ersthelferin dazugekommen sei und mit dem 33-Jährigen geredet habe. Ihre Aussagen wären für die Klärung des Sachverhalts relevant, heißt es von den Beamten. Die Frau wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 bei der Polizeiinspektion Geisenfeld melden.


Anzeige
RSS feed