Logo
Anzeige
Anzeige

Der Landkreis Pfaffenhofen hat einen kostenlosen Veranstaltungskalender herausgegeben – er liegt kostenlos aus

(ty) „Veranstaltungen 2014 – ein Jahr voller lebenswerter Momente.“  Unter diesem Titel hat der Landkreis Pfaffenhofen jetzt zum zweiten Mal einen Veranstaltungskalender herausgegeben. „So abwechslungsreich wie seine Natur und seine Menschen präsentiert sich das Veranstaltungsjahr 2014 in unserem Landkreis“, findet Johannes Hofner, Chef des neuen Kommunalunternehmens Strukturentwicklung (KUS). „Das ist ein konkretes Ergebnis aus unserem interkommunalen Arbeitskreis mit den Städten, Märkten und Gemeinden im Landkreis.“

Zur optimalen Jahresplanung wurde die neue Broschüre in drei Blöcke gegliedert: Highlights, Themen und Zeitfolge. Die Highlights sind reich bebildert und werden am Anfang der Broschüre ausführlich beschrieben. Zu ihnen zählen heuer: 20 Jahre „Kunst im Gut“ in Scheyern, Historischer Festumzug in Wolnzach, „LAUF10!“ in Wolnzach, Hopfazupfa-Jahrtag in Scheyern, Frautag in Jetzendorf, Barthelmarkt in Oberstimm, Hallertauer Hopfakranzlfest in Wolnzach und 24-Stunden-Lauf in Geisenfeld.

Der zweite Teil der Broschüre ist in einzelne Themen aufgegliedert: Ausstellungen, Brauchtum, Flohmärkte, Führungen, Theater, Kabarett, Film und Kunst, Vorträge, Märkte, Weihnachtsmärkte, Sport und Freizeit, Wanderungen und Wandertage, Feste, Volksfeste, Tanzveranstaltungen im Fasching, Konzerte, Messen und Kulinarische Aktionswochen. Bei der abschließenden Darstellung nach Zeitfolge sind die einzelnen Veranstaltungen chronologisch geordnet und daher leicht zu finden.

Die Broschüre liegt ab sofort im Landratsamt sowie demnächst in allen Gemeindeverwaltungen, Banken und verschiedenen Geschäften zur kostenlosen Mitnahme aus. Unter www.landkreis-pfaffenhofen.de ist der Veranstaltungskalender auch online abrufbar.


Anzeige
RSS feed