Logo
Anzeige
Anzeige

Bislang nicht identifizierter Mann verfolgte 19-Jährige und verdingte sich dabei als Exhibitionist. Kripo hofft auf Zeugen-Hinweise.

(ty) Ein bislang nicht identifizierter Mann ist einer jungen Frau am S-Bahnhof in Petershausen (Kreis Dachau) als Exhibitionist gegenübergetreten. Das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord berichtet heute von dem Fall und bittet zugleich um Hinweise. Die 19-Jährige verließ den Angaben zufolge am Montag gegen 16.07 Uhr die S-Bahn an Gleis 5, ehe sie von einem etwa 25 Jahre alten Mann abgepasst und über einige Minuten zu Fuß verfolgt wurde. Während er ihr hinterherlief, hatte er – so heißt es – seine Hose heruntergezogen und hantierte an seinem Penis.

"Als der Frau zwei Zeugen zur Hilfe kamen, ließ der bislang unbekannte Mann von ihr ab und entfernte sich", teilte die Polizei heute zu dem Vorfall mit. Der bislang nicht identifizierte Exhibitionist wird nach den bisherigen Erkenntnissen wie folgt beschrieben: ungefähr 25 Jahre alt, zirka 175 Zentimeter groß, dunkelhäutig, schlank; abgetragene Kleidung; lange, schwarze Hose. Frisur: schwarze, an den Seiten kurz rasierten Haare, auf der Kopfmitte ein Streifen mit langen Haaren.

Die Kripo hat die Ermittlungen in diesem Fall übernommen und hofft auf Hinweise. Insbesondere die beiden Männer, die der jungen Frau zur Hilfe gekommen waren, könnten laut Polizei als Zeugen im Strafverfahren von entscheidender Bedeutung sein. Sie werden als zirka 30 Jahre alt, möglicherweise südländischer Herkunft, beziehungsweise als etwa 50 Jahre alt, bekleidet mit roter Jacke, beschrieben. Hinweise werden von der Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck unter der Telefonnummer (0 81 41) 61 20 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed