Logo
Anzeige
Anzeige

Unglaubliche Szenen sollen sich heute Nacht an einer Freisinger Tankstelle abgespielt haben.

(ty) Brutal ist es in der vergangenen Nacht auf dem Gelände der Esso-Tankstelle an der Ottostraße in Freising zugegangen. Eine bislang nicht identifizierte Person, die in einem Mercedes unterwegs war, fühlte sich offenbar bei der Zufahrt zu dem Areal von zwei Leuten gestört, die da herumstanden. Zuerst wurde gehupt, dann stieg ein Mann aus dem Wagen und verprügelte einen der beiden. Der andere ging dazwischen und wurde bekam ebenfalls etwas ab. Die Polizei hofft jetzt, den geflüchteten Schläger mit Hilfe der Video-Überwachung ermitteln zu können. 

Nach den bisherigen Erkenntnissen der örtlichen Polizeiinspektion ist folgendes passiert. Gegen Mitternacht standen zwei Volksfest-Besucher im Alter von 25 und 41 Jahren – beide aus dem Landkreis Freising – auf dem besagten Tankstellen-Gelände. Ein grüner Mercedes-Lenker fühlte sich bei der Zufahrt anscheinend so sehr behindert, dass er hupte. Unvermittelt sei dann ein bislang unbekannter männlicher Täter aus dem Fahrzeug gestiegen und habe den 41-Jährigen mit Faustschlägen traktiert. "Er erlitt dabei einen Nasenbeinbruch und Schürfwunden", teilte die Polizei heute mit.

Der 25-Jährige, der dazwischengehen wollte, sei leicht verletzt worden. Die beiden Prügel-Opfer seien "erheblich alkoholisiert" gewesen, konnten aber nach Angaben der Polizei den Schläger wie folgt beschreiben: 20 bis 25 Jahre alt, braune Haare, roter Kapuzen-Pullover. Zu dem Auto sei bekannt, das es sich um einen grünen Mercedes mit Freisinger Kennzeichen handle. "Da das Tankstellen-Gelände videoüberwacht ist, sind durchaus weitere zielführende Ermittlungs-Ansätze zu erwarten", heißt es von den Beamten.


Anzeige
RSS feed