Logo
Anzeige
Anzeige

In Bad Abbach ist am gestrigen Abend nach einem eigentlich eher harmlosen Zwischenfall die Situation aus dem Ruder gelaufen.

(ty) Im Landkreis Kelheim ist am späten gestrigen Abend eine Streitigkeit nach einem Verkehrsunfall eskaliert. Nachdem eine 29-jährige Radlerin in Bad Abbach einen geparkten Pkw gestreift hatte, gab es erst Zoff und dann kam es zu Handgreiflichkeiten. Beim Fußball würde man wohl von einer Rudelbildung sprechen. Die Bikerin ging im Gerangel zu Boden; ihr Begleiter (47) soll daraufhin einem 24-Jährigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Körperverletzung und Bedrohung. Aber der Reihe nach.

Nach heutigen Angaben der Kelheimer Gesetzeshüter war die 29-jährige Einheimische gestern gegen 23.20 Uhr mit ihrem Drahtesel auf dem Schotterweg im Bereich der Kühbergstraße in Bad Abbach unterwegs. Begleitet worden sei sie dabei von einem 47 Jahre alten Vorarbeiter aus Bad Abbach, der ebenfalls mit dem Fahrrad unterwegs war. Als die Frau dann in die Kühbergstraße eingefahren sei, habe sie den dort abgestellten BMW eines 24 Jahre alten Kelheimers gestreift. Soweit zur Vorgeschichte.

Schnell soll sich nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei nun eine größere Menschentraube am Ort des Geschehens gebildet haben. "Da der Halter des Pkw und einige andere hinzugekommene Personen den Verdacht hatten, dass die 24-Jährige und ihr Begleiter sich von der Unfallstelle entfernen wollten, wurden diese festgehalten", berichtet ein Sprecher der Kelheimer Inspektion. Daraufhin sei die Situation aus dem Ruder gelaufen.

Die 29-Jährige sei – so heißt es weiter – in dem sich entwickelnden Gerangel mitsamt ihrem Zweirad zu Boden gefallen. Daraufhin habe offenbar der 47-jährige Begleiter der Frau dem 24-jährigen BMW-Besitzer mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Die angerückten Polizeibeamten konnten nach eigenen Angaben die erhitzten Gemüter "erst nach geraumer Zeit beruhigen". Nun laufen Ermittlungen wegen Körperverletzung und Bedrohung.


Anzeige
RSS feed