Logo
Anzeige
Anzeige

Der VW war in der Nacht zum Samstag in Mainburg gestohlen worden, am Abend fand man ihn bei Aiglsbach.

(ty) In der Nacht zum gestrigen Samstag, irgendwann zwischen 23 und 7.30 Uhr, war in Mainburg ein VW-Caddy aus der Garage eines 36-Jährigen am Westring gestohlen worden. Der Firmenwagen im Wert von ungefähr 17 000 Euro wurde nach Angaben der Polizei "offensichtlich mit dem Originalschlüssel von dem bislang unbekannten Täter entwendet". Am gestrigen Abend wurde der Wagen dann allerdings schon wieder gefunden: Laut Polizei in einem Maisfeld bei Aiglsbach, versteckt hinter Holzblöcken.

Der Auto-Dieb hatte sich nach Einschätzung der Gesetzeshüter offenbar mit dem erbeuteten VW festgefahren und seine Flucht dann zu Fuß fortgesetzt. "Vom Fahrzeug-Schlüssel fehlt bislang jedoch weiter jede Spur", so ein Sprecher der Mainburger Inspektion. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Unter anderem sei an dem Wagen eine Spurensicherung durchgeführt worden, ehe er dem Besitzer wieder übergeben wurde. Hinweise, die zur Aufklärung des Falls beitragen könnten, nimmt die Polizei unter der Rufnummer (0 87 51) 86 33 -0 entgegen.


Anzeige
RSS feed