Logo
Anzeige
Anzeige

Offenbar war der Arm vor dem Transport auf einem Lkw-Anhänger nicht richtig eingefahren worden.

(ty) Ein nicht alltäglicher Verkehrsunfall mit einem Bagger hat sich gestern Mittag auf der B16 beim Geisenfelder Ortsteil Ilmendorf ereignet. Passiert ist das Malheur gegen 12.15 Uhr, als ein 59-jähriger Vohburger mit seinem Lastwagen samt Anhänger auf der Bundesstraße unterwegs war. Der Sachschaden wurde heute auf ungefähr 21 000 Euro beziffert, verletzt wurde zum Glück niemand.

Nach Angaben der Geisenfelder Polizeiinspektion war auf dem Lkw-Anhänger ein Bagger geladen, dessen Arm offenbar nicht richtig eingefahren war. Jedenfalls sei durch den Bagger die Brücke über die B16 zwischen Ilmendorf und dem Gewerbegebiet ramponiert worden. "Es entstanden tiefe Furchen", teilte heute ein Polizei-Sprecher mit. Die die Stabilität des Bauwerks sei aber nicht beeinträchtigt. Auch der Baggerarm sei beschädigt worden.


Anzeige
RSS feed