Logo
Anzeige
Anzeige

Nach einem Unfall am Autobahn-Dreieck Feldmoching reichten die Stauungen heute früh bis zum Allacher Tunnel zurück.

(ty) Ein Verkehrs-Chaos auf der A99 mit einer Totalsperre von 25 Minuten hat eine 50-jährige Italienerin aus Dachau am heutigen Morgen gegen 6.40 Uhr ausgelöst, als sie mit ihrem VW am Dreieck Feldmoching von Deggendorf kommend auf die A99 in Richtung Salzburg einfahren wollte. Beim Wechsel vom Beschleunigungsstreifen auf die durchgehende Fahrbahn übersah sie laut Polizei einen 40-Tonner-Sattelzug, der von einem 35-Jährigen aus Wasserburg gesteuert wurde. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

"Der VW drehte sich dann um 180 Grad und kam mittig auf der zweiten Fahrspur zum Stehen", so ein Sprecher der Freisinger Verkehrspolizei. Zwei weitere Pkw, gesteuert von einem 24-Jährigen aus Holland und einem 32-Jährigen aus Krailling, konnten nicht mehr rechtzeitig anhalten und krachten in den VW. Die Italienerin war laut Polizei zirka 20 Minuten in ihrem Pkw eingesperrt, das sich die Türen nicht mehr öffnen ließen. Verletzt worden sei zum Glück niemand, der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 12 000 Euro. Die Stauungen reichten bis zum Allacher Tunnel zurück. Erst gegen 8.40 Uhr war die Autobahn wieder komplett frei.


Anzeige
RSS feed