Logo
Anzeige
Anzeige

Der 30-Jährige versuchte in die Wohnung der Frau (22) zu gelangen, leistete Widerstand, demolierte ein Polizeiauto und verletzte sich selbst.

(ty) Ein 30-Jähriger ist am gestrigen Vormittag von der Polizei in Gewahrsam genommen, weil er vor der Wohnung seiner Ex-Freundin in der Eichstätter Innenstadt randaliert hat. Gegen 8.10 Uhr waren die Beamten zur Adresse der 22-Jährigen gerufen worden, weil sich der Mann dort lautstark aufführte. Beim Eintreffen der Beamten habe er sich "sehr aggressiv" gezeigt, so ein Polizei-Sprecher. "Der 30-Jährige versuchte, in die Wohnung zu gelangen, und wollte einen Beamten zur Seite schieben." Bei seiner Festnahme habe er heftigen Widerstand geleistet, musste gefesselt werden.

"Auf dem Weg zur Dienststelle beschädigte der 30-Jährige die Tür des Dienstwagens und verletzte sich selbst", berichtet die Eichstätter Polizeiinspektion. Der rabiate Mann sei dann vom Rettungsdienst ärztlich versorgt worden. Weil er "deutlich unter Drogen-Einfluss" gestanden habe, sei auch eine Blutentnahme erfolgt. Aufgrund seines psychischen Zustandes sei der Randalierer schließlich in die Psychiatrie eingewiesen worden. Gegen den Mann, der aus dem Landkreis Eichstätt stammt, werde nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Sachbeschädigung ermittelt.


Anzeige
RSS feed