62-Jähriger stürzte ohne Fremdbeteiligung mit seinem Zweirad, er musste wegen Rippenbrüchen und Prellungen in die Klinik.
(ty) Bei einem Zweirad-Unglück im Hettenshausener Ortsteil Entrischenbrunn ist am gestrigen Nachmittag ein 62-Jähriger verletzt worden. Der Mann, der aus dem Gemeinde-Bereich von Paunzhausen stammt, wurde nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Pfaffenhofen gefahren. An seinem Motorroller entstand ein Sachschaden, der heute auf ungefähr 500 Euro taxiert wurde.
Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 13.10 Uhr. Nach Angaben der Pfaffenhofener Polizeiinspektion war der 62-Jährige mit seinem Roller – von Hettenshausen her kommend – auf der Kreisstraße PAF26 unterwegs, als er am Ortseingang von Entrischenbrunn in einer leichten Kurve stürzte. Wie es heißt, waren keine anderen Verkehrsteilnehmer in das Geschehen verwickelt.
Der Paunzhausener erlitt laut heutiger Mitteilung bei dem Sturz diverse Prellungen und Rippenbrüche. Neben dem Rettungsdienst und den Pfaffenhofener Polizeibeamten waren unter anderem die Feuerwehren aus Entrischenbrunn und Hettenshausen vor Ort im Einsatz. Die Straße war zeitweise gesperrt, die Floriansjünger kümmerten sich auch um die Maßnahmen zur Verkehrsregelung.