Logo
Anzeige
Anzeige

19-Jähriger kam im Kreis Eichstätt mit seinem Pkw in einer scharfen Kurve von der Straße ab und überschlug sich. Er starb noch vor Ort.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Pollenfeld (Kreis Eichstätt) ist am gestrigen Abend ein 19-Jähriger bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Das Unglück ereignete sich gegen 22 Uhr. Der Fahranfänger war mit seinem Audi A3 auf der Jurahochstraße (EI21) im so genannten Affenthal beim Eichsstätter Ortsteil Buchenhüll unterwegs, als es geschah: Im Bereich einer scharfen Kurve sei der Pkw von der Strecke abgekommen und habe sich überschlagen, berichtet die Eichstätter Polizeiinspektion.

Die Ursache für den Unfall sei noch unklar, hieß es am heutigen Vormittag. Der junge Mann, der aus dem Landkreis Eichstätt stammt, sei in seinem Wrack eingeklemmt worden. Er musste von der Feuerwehr aus dem Wagen befreit werden. "Trotz des schnellen Eintreffens des Notarztes verstarb der Mann noch an der Unfallstelle", erklärte eine Polizei-Sprecherin. Die Straße war bis 1.40 Uhr komplett gesperrt. Die Staatsanwaltschaft Ingolstadt hatte einen Gutachter hinzugezogen.


Anzeige
RSS feed