Logo
Anzeige
Anzeige

17-Jähriger war bei einer Vollbremsung mit seinem Roller gestürzt, weil ein Pkw an einer Engstelle nach links gezogen hatte.

(ty) Ein 17-jähriger Einheimischer bog gestern Nachmittag mit seinem Motorroller von der Fünfkirchener Straße nach rechts in die Banater Straße ab, dort befindet sich auf der linken Seite eine Baustelle. Zur gleichen Zeit passierte ein entgegenkommender Pkw-Lenker diese Engstelle und steuerte dazu sein Auto auf die Gegenspur. Um einen Unfall zu vermeiden, führte der Zweirad-Lenker eine Gefahrenbremsung mit blockierenden Reifen durch, wobei er stürzte. Der Pkw kam noch kurz vor dem Roller zum Stillstand. So schildert die örtliche Polizeiinspektion die Vorgeschichte.

Anschließend, so heißt es weiter, habe sich der Autofahrer zwar über das Wohlbefinden des gestürzten 17-Jährigen erkundigt. Er sei dann allerdings einfach davongefahren, ohne seinen Namen oder sonstige Daten hinterlassen zu haben. Weil sich jedoch laut heutiger Mitteilung der Polizei der verunglückte Jugendliche das Kennzeichen des Pkw mit Pfaffenhofener Zulassung gemerkt hatte, bestehen aus Sicht der Gesetzeshüter "große Chancen, den Autofahrer im Nachhinein zu ermitteln".

Sollte den Beamten dies gelingen, dann wird sich der bislang unbekannte Pkw-Lenker auf eine Strafanzeige wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort einstellen müssen. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Pfaffenhofener Polizeiinspektion wurde der 17-jährige Roller-Fahrer bei dem Unfall, der sich gegen 17.45 Uhr ereignet hatte, nicht verletzt. An seinem Zweirad sei ein Sachschaden in Höhe von 750 Euro entstanden. "Die Ermittlungen dauern noch an", so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed