Logo
Anzeige
Anzeige

49-jährige Pkw-Lenkerin hatte über zwei Promille intus, als sie gestern in Ingolstadt einen Unfall gebaut hat.

(ty) Eine 43-jährige Ingolstädterin war am gestrigen Nachmittag mit ihrem Audi – von Gerolfing her kommend – in Richtung Ingolstadt-Stadtmitte unterwegs und musste dann an dem Kreisverkehr auf Höhe der Krumenauer Straße verkehrsbedingt halten. Eine dahinter fahrende 49-jährige Einheimische konnte ihren Seat laut Polizei nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bringen und krachte ins Heck des Audi, wobei die 43-Jährige leichte Verletzungen erlitten hat. Die 49-Jährige blieb unversehrt, ist aber ihren Führerschein los.

Im Zuge der Unfallaufnahme wurde nach Angaben der Verkehrspolizei festgestellt, dass die 49-Jährige unter Alkohol-Einfluss stand: Ein Test habe mehr als zwei Promille ergeben. Die Frau musste sich deshalb einer Blutentnahme unterziehen und ihr Führerschein wurde sichergestellt. Der Verkehrs-Sünderin blüht nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, mit dem in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden ist. Der Unfall hatte sich gegen 17.40 Uhr ereignet, der Schaden an den beiden Autos wurde auf insgesamt 15 000 Euro taxiert. 


Anzeige
RSS feed