Logo
Anzeige
Anzeige

Zahlreiche Haushalte sitzen am Dienstag auf dem Trockenen, weil neue Leitungen in das Netz eingebunden werden müssen.

(ty) Wegen der Einbindung von neu verlegten Leitungen in das Netz wird es am kommenden Dienstag, 8. Oktober, zwischen 8 und 15 Uhr zur Unterbrechung der Wasserversorgung im Pfaffenhofener Ortsteil Niederscheyern kommen. Das wurde von den Stadtwerken gemeldet. Betroffen sind den Angaben zufolge die Haushalte an der Gerstenstraße, Kornstraße, Tannenstraße, Höhenstraße, Birkenstraße und Fichtenstraße sowie am Lärchenweg, Ahornring und Sonnenhang.

"In Niederscheyern wird derzeit das Wasserleitungsnetz in großen Teilen sukzessive erneuert", erklärt Anke Reuter-Zehelein, die Sprecherin des Kommunal-Unternehmens, zum Hintergrund der Arbeiten. Dies geschieht ihren Worten zufolge, "um die Versorgungs-Sicherheit zu erhöhen, da einige Leitungen bereits mehrere Jahrzehnte alt sind und die Anforderungen an die Versorgungs-Leitungen gestiegen sind". Da am Dienstag drei Einbindungen an dem wichtigen Knotenpunkt, der die komplette Hochdruckzone versorge, stattfinden, müsse die Wasserversorgung unterbrochen werden. 

Die Bewohner der Haushalte, die von der Unterbrechung betroffen sind, wurden nach Angaben der Stadtwerke auch bereits per Wurfsendung informiert. Vorsorglich weist das Kommunal-Unternehmen in diesem Zusammenhang aber noch einmal darauf hin, dass sich die Bewohner für den genannten Zeitraum einen ausreichenden Vorrat an Trinkwasser zulegen sollten. Auf der nachfolgenden Karte sind die betroffenen Bereiche farblich markiert. 


Anzeige
RSS feed