Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Ihr Schwerpunkt liegt in der Gynäkologie. Sie soll sich speziell dem Aufbau des Mamma-Zentrums widmen.

(ty) Zur Verstärkung des fachärztlichen Teams in der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe an der Pfaffenhofener Ilmtalklinik steht Chefarzt Peter Jezek ab diesem Monat mit Juliane Kirste eine neue Oberärztin zur Seite. "Ich freue mich sehr, mit Frau Dr. Kirste eine erfahrene Ärztin als Oberärztin gewonnen zu haben", sagt Jezek. "In der Abteilung der Gynäkologie und Geburtshilfe der Ilmtalklinik habe ich die Möglichkeit, mich einzubringen, zu wachsen und mich zu entfalten", erklärt Kirste. Ihr Schwerpunkt liegt in der Gynäkologie. Sie werde sich hier speziell dem Aufbau des Mamma-Zentrums widmen, teilte die Klinik heute mit.

Nach dem Abschluss des Medizinstudiums an der medizinischen Universität in Wien hatte Kirste als Assistenzärztin in der Ilmtalklinik in Pfaffenhofen mit der Facharzt-Ausbildung begonnen. "Ich habe in der Gynäkologie und Geburtshilfe unter Chefarzt Peter Jezek eine ausgezeichnete Ausbildung erhalten, mit einem tollen Arbeitsklima in allen Bereichen", berichtet sie. Einen weiteren Teil der Ausbildung absolvierte sie in der Frauenklinik des Klinikums in Ingolstadt, wechselte dann im Oktober vergangenen Jahres zurück an die Ilmtalklinik und legte im Februar dieses Jahres erfolgreich die Prüfung zur Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe ab.


Anzeige
RSS feed