Logo
Anzeige
Anzeige

79-Jährige setzte am gestrigen Nachmittag ihre Küche in Brand. Ein Nachbar (34) verhinderte noch Schlimmeres.

(ty) Vermutlich einzig und allein einem aufmerksamen Nachbarn hat es eine 79-jährige Frau aus Saal an der Donau (Kreis Kelheim) zu verdanken, dass sich ein Brand am gestrigen Nachmittag nicht weiter ausbreiten und noch größeren Schaden anrichten konnte. Mutmaßlich aufgrund ihrer motorischen Einschränkungen war der Seniorin nach Angaben der Polizei beim Anzünden ihres Holzofens brennbares Material auf das neben dem Ofen gelagerte Brennholz gefallen. Dadurch entwickelte sich ein Feuer.

"Der entstandene Brand hatte Wände und Boden der Küche bereits in Mitleidenschaft gezogen, als ein 34-jähriger Nachbar auf die Situation aufmerksam wurde und zu Hilfe eilte", berichtet ein Polizei-Sprecher. Dem 34-Jährigen sei es gelungen, den Brand noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr zu löschen. Die 79-Jährige sei zwar augenscheinlich unverletzt geblieben, aber vorsorglich zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht worden.
Der Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 5000 taxiert.


Anzeige
RSS feed