Der Senior benutzte zum Einbiegen nicht den Einfädelstreifen, sondern steuerte mit seinem Auto direkt auf die rechte Spur.
(ty) Am gestrigen Nachmittag ist es gegen 14.30 Uhr auf der B13 bei Baar-Ebenhausen zum einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine Person verletzt worden ist. Ein 88-jähriger Pkw-Lenker aus Ingolstadt wollte nach Angaben der Polizei – von Baar-Ebenhausen her kommend – auf die Bundesstraße in Richtung Ingolstadt einbiegen, als es krachte. Wie es heißt, benutzte er nicht den Einfädelstreifen, sondern steuerte direkt auf die rechte Spur und nahm dabei einem 23-jährigen Pkw-Fahrer aus Hohenwart die Vorfahrt.
Beim Zusammenprall der beiden Wagen wurde laut heutiger Mitteilung der Unfall-Verursacher leicht verletzt. Ins Krankenhaus habe der 88-Jährige aber nicht gebracht werden müssen. An den zwei Autos sei ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 6000 Euro entstanden. Die Feuerwehren aus Karlskron und Ebenhausen waren vor Ort im Einsatz. Wegen der polizeilichen Unfall-Aufnahme und zur Bergung der Fahrzeuge war die Bundesstraße in diesem Bereich für knapp zwei Stunden halbseitig gesperrt.