Logo
Anzeige
Anzeige

89-Jährige missachtet Vorfahrt

(ty) Bei einem Unfall in Reichertshofen ist gestern ein 18-jähriger Autofahrer verletzt worden. Der Grund: Eine 89-jährige Pkw-Lenkerin hatte die Vorfahrt missachtet.

Gegen 15.30 Uhr wollte die 89-Jährige Frau aus Neuburg mit ihrem Pkw von der Ingolstädter Straße nach links in die Neuburger Straße abbiegen, als der Unfall geschah. Hierbei missachtete die Frau laut Polizei die Vorfahrt des 18-Jährigen aus

Ingolstadt, der mit seinem Pkw von der Ingolstädter Straße in die Neuburger Straße einbog, und es kam zum Crash. Der Mann wurde leicht verletzt; außerdem entstand Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro.

 

Starkstromkabel geklaut

(ty) Auf der Edeka-Baustelle in der Hohenwarter Straße in Pfaffenhofen sind rund 20 Meter Starkstromkabel geklaut worden. Dabei trieb der Dieb durchaus Aufwand, denn er stahl nicht etwa ein 20 Meter lange Kabel, sondern schnitt sich zwei Stücke aus einem insgesamt etwa 40 Meter langen Kabel. Der Wert der Beute wird auf 130 Euro geschätzt.

Laut Polizei schlug der Dieb zwischen 17. Januar, 14 Uhr, und 20. Januar, 20 Uhr, zu. Wegen der Bauarbeiten ist hinter dem Gebäude ein rund 40 Meter langes, oberflächliches, schwarzfarbenes Starkstromkabel zur Papierpresse verlegt. Der oder die Täter schnitten sowohl vom Anfang ein rund zehn Meter langes Stück mit Stecker, als auch ein zehn Meter langes Stück mit Dose ab und entwendeten dieses. Das verbliebene Mittelstück war ein einer Hecke verlegt und auch dort befestigt.

Hinweise zur Aufklärung des Diebstahls nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter Telefon (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.

 


Anzeige
RSS feed