Logo
Anzeige
Anzeige

67-jähriger Pkw-Lenker missachtete beim Einfahren auf die Bundesstraße die Vorfahrt: Zwei Autos demoliert.

(ty) Ein 67-Jähriger aus dem Landkreis Erding war am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Hohenkammer mit seinem Audi auf der Kreisstraße FS24 – von Weißling her kommend – in Richtung der B13 unterwegs und wollte dann auch auf die Bundesstraße eingefahren, als es krachte. An der Kreuzung missachtete er nach Angaben der Polizei die Vorfahrt eines 63-Jährigen aus München, der seinen VW gerade in Richtung Hohenkammer steuerte.

"Bei dem Zusammenstoß wurden beide Autos sowie eine Schutzplanke erheblich beschädigt", teilte ein Sprecher der Freisinger Polizeiinspektion heute mit. Verletzt worden sei bei der Kollision zum Glück niemand. Allerdings seien beide Wagen nicht mehr fahrbereit gewesen und mussten von einem Abschlepp-Unternehmen weggebracht werden. Der bei dem Unfall, der sich gegen 13.50 Uhr ereignet hatte, entstandene Sachschaden wurde in einer Größenordnung von 22 000 Euro angesiedelt. 


Anzeige
RSS feed