Logo
Anzeige
Anzeige

Wetterbedingt war das Spektakel zuletzt verschoben worden. Spektakuläres Programm von 14 bis 21 Uhr.

(ty) Um eine Woche war bekanntlich die Eröffnung des Pfaffenhofener Dirt-Parks wetterbedingt verschoben worden, am morgigen Samstag soll sie nun aber endlich stattfinden. Und zwar ab 14 Uhr, wie aus dem Rathaus gemeldet wird. Sonnenschein wird vorhergesagt und man kann auf Temperaturen um die 20 Grad hoffen. Nach einer kurzen Begrüßung durch Bürgermeister Thomas Herker (SPD), das Jugendparlament, die Dirt-Park-Initiative und die Stadtjugendpflege soll das etwa 1800 Quadratmeter große Gelände dann offiziell in Betrieb genommen werden.

"Ob Dirt-, Mountain- oder BMX-Bike – über die verschiedenen Dirtlines und den Pumptrack werden an diesem Tag viele Räder brettern", so ein Sprecher der Stadtverwaltung. Vor allem die Profi-Line werde zum Highlight: Hier findet der Ankündigung zufolge ein Best-Trick.Wettbewerb statt. Besonders dürfen sich die Besucher auch auf die Darbietungen der Profi-Biker freuen. Außerdem tobt sich ein Graffiti-Künstler an dem Container, der direkt am Dirt-Park steht, kreativ aus.

Wer selbst kein Dirt-Bike besitzt, aber sich für eines interessiert, ist ebenfalls willkommen. Im Rahmen der Eröffnungsfeier kann man sich ausgiebig über das Thema informieren. Für Essen und Getränke ist ebenfalls gesorgt. Und noch ein Verkehrs-Hinweis: Anlässlich des Eröffnungs-Spektakels wird morgen die Ledererstraße zwischen dem "CineradoPlex"-Kino und dem Dirt-Park-Areal ab 8 Uhr für den motorisierten Verkehr gesperrt. Die Feier beginnt um 14 Uhr und dauert bis 21 Uhr.


Anzeige
RSS feed