36-Jähriger klaute einen Schokoriegel und aß ihn gleich auf. Danach hielt er die Polizei auf Trab, ein Beamte wurde verletzt.
(ty) Der Wert der Beute ist geradezu verschwindend gering, doch die Folgen dieses Diebstahls sind umso gravierender. Am gestrigen Nachmittag ist die Polizei zu einem Verbrauchermarkt im Ingolstädter Nordost-Viertel gerufen worden; dort hatte ein 36-jähriger Rumäne einen Schokoriegel im Wert von knapp 70 Cent geklaut und noch im Geschäft vertilgt. Als sich der Mann gegenüber den Angestellten, die ihn nach Verlassen des Geschäftes aufgehalten hatten, aggressiv gezeigt habe, verständigten diese die Gesetzeshüter
Auch den Beamten gegenüber habe sich der Langfinger renitent gezeigt, weshalb ihm Handfesseln angelegt werden mussten. "Er leistete hierbei heftige Gegenwehr, sodass er zusammen mit den Polizisten zu Boden ging", berichtet ein Sprecher der örtlichen Inspektion. Letztendlich sei es den Beamten gelungen, den Mann zu fixieren. Ein Polizist habe sich Verletzungen an den Knien sowie an einem Ringfinger zugezogen, konnte seinen Dienst aber fortsetzen. "Gegen den Rumänen wurde Anzeige wegen Ladendiebstahls und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte erstattet", hieß es heute.