Logo
Anzeige
Anzeige

Statt nach vorne zu fahren, setzte der 80-Jährige zurück und schob zwei Pkw sowie ein E-Bike aufeinander.

(ty) Eine kleine, aber durchaus schadensträchtige Crash-Tour hat am gestrigen Nachmittag gegen 14.40 Uhr an der Preysingstraße in Wolnzach ein 80 Jahre alter Pkw-Fahrer hingelegt. Dem Senior, der aus dem Landkreis Pfaffenhofen stammt, ist beim Einparken offensichtlich ein Malheur unterlaufen – mit der Folge, dass am Ende sein eigenes Auto sowie zwei fremde Pkw und ein E-Bike demoliert waren.

Der Mann wollte nach Angaben der Geisenfelder Polizeiinspektion in eine Parklücke am rechten Straßenrand steuern. "Beim Rangieren dürfte er am Automatik-Getriebe seines Pkw jedoch den Vorwärts- mit dem Rückwärtsgang verwechselt haben", so ein Polizei-Sprecher. Statt nach vorne zu fahren, setzte er zurück und schob zwei Pkw sowie ein dahinter stehendes E-Bike aufeinander. Der Sachschaden an den insgesamt vier Fahrzeugen wurde auf insgesamt etwa 10 000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed