Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei ermittelt wegen Nötigung und Körperverletzung gegen einen 47-Jährigen und eine 59-Jährige.

(ty) Zwei Pkw-Lenker sollen am gestrigen Nachmittag in Breitenfurt (Landkreis Eichstätt) ihren Aggressionen freien Lauf gelassen und sich im Straßenverkehr offenbar geprügelt haben. Jetzt ermittelt die Eichstätter Polizeiinspektion gegen die beiden Streithähne: ein 47-Jähriger und eine 59-Jährige, beide aus dem Kreis Eichstätt. Die Frau soll bei der Auseinandersetzung sogar ein Büschel Haare eingebüßt haben. Es geht um Körperverletzung und Nötigung. Aber der Reihe nach.

Laut heutiger Mitteilung der Polizei ist folgendes passiert: Gegen 13 Uhr war der 47-jährige Pkw-Lenker auf der Rebdorfer Straße in Richtung Obereichstätt unterwegs, hinter ihm befand sich die 59-jährige Autofahrerin. Dabei soll die 59-Jährige mehrmals zu dicht auf den Wagen des 47-Jährigen aufgefahren sein und gehupt haben. Anschließend sei der Mann von der Frau überholt worden. "Dem 47-Jährigen passte dies offenbar nicht, woraufhin er die 59-Jährige auch überholte und sie in Breitenfurt durch Querstellen seines Fahrzeugs anhielt", heißt es weiter.

Anschließend habe sich ein heftiges Streitgespräch zwischen den beiden entwickelt, bei dem es auch zu einer gegenseitigen Körperverletzung gekommen sei. "Die 59-Jährige verlor dabei ein Büschel Haare", heißt es wörtlich im Bericht der Gesetzeshüter. Gegen die beiden Kontrahenten werde jetzt wegen Körperverletzung und wegen Nötigung ermittelt. Zeugen des Vorfalls werden darum gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70 -0 zu melden.


Anzeige
RSS feed