Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Obwohl ein Zeuge den Vorfall sofort meldete, konnte der Lastwagen an der Unfallstelle nicht mehr angehalten werden.

(ty) Ein 51-jähriger Pkw-Lenker aus München, der in Richtung Heimat unterwegs war, ist am gestrigen Nachmittag gegen 14.30 Uhr auf der Autobahn A93 zwischen Hausen und Abensberg auf die linke Spur gewechselt, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Ein gerade überholender Autofahrer konnte laut Polizei nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte ihm hinten drauf. Nach der Kollision prallte der Wagen des mutmaßlichen Unfall-Verursachers in die Leitplanke. Der Sachschaden wurde auf insgesamt zirka 30 000 Euro beziffert.

In der Folge dieses Crashs kam es nach Angaben der Mainburger Polizeiinspektion zu einem Rückstau auf der A93 in Richtung München. Dabei sei, so wird betont, von den Verkehrsteilnehmern "in vorbildlicher Weise eine Rettungsgasse gebildet" worden. Das habe allerdings gegen 16 Uhr ein polnischer Lkw-Lenker eiskalt ausgenutzt und sei kurzerhand durch die Rettungsgasse gesteuert. "Obwohl ein Zeuge den Vorfall sofort meldete, konnte der Lkw an der Unfallstelle nicht mehr angehalten werden", heißt es von den Beamten. Gegen den Lastwagen-Fahrer sei Anzeige erstattet worden.


Anzeige
RSS feed