Logo
Anzeige
Anzeige

Der angerichtete Schaden wurde auf insgesamt etwa 12 000 Euro beziffert, der Täter ist bislang unbekannt.

(ty) Zu insgesamt drei erheblichen Sachbeschädigungen an drei verschiedenen Pkw ist es gestern in Gerolsbach gekommen. Die Beamten von der Pfaffenhofener Polizeiinspektion, von denen die Ermittlungen bereits aufgenommen worden sind, berichteten heute von massiver Gewalteinwirkung – vermutlich mit einem Stein. Der Gesamtschaden wurde bislang auf satte 12 000 Euro geschätzt. Unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 wird um Hinweise etwaiger Zeugen gebeten.

Die geschädigten Fahrzeug-Halter kommen nach Angaben der Gesetzeshüter aus Gerolsbach, Pfaffenhofen und Rennertshofen; sie waren zur Tatzeit jeweils Gäste des Gasthofs Breitner an der Propsteistraße, das gestern gut besucht war. Die Autos standen auf dem Schotter-Parkplatz des Lokals. Beschädigt – verbeult und verkratzt – worden seien jeweils die Front- und Seitenpartien der drei Autos. Die Taten wurden zwischen 8.15 und 13 Uhr verübt; der Täter ist bislang unbekannt.


Anzeige
RSS feed