Wechsel im Arbeitskreis Schule-Wirtschaft
(ty) Mit Eintritt in den Ruhestand beendete Richard Schnell auch seine Tätigkeit als Vorsitzender des Arbeitskreises Schule-Wirtschaft. Bei der jüngsten Sitzung des Arbeitskreises wurde er von Landrat Martin Wolf (CSU) offiziell verabschiedet. Wolf bedankte sich für die jahrelange engagierte Arbeit bei Schnell mit einem Präsent. Zu Schnells Nachfolger im Arbeitskreis wurde Franz Geisenfelder gewählt.
Wolnzacher Gemeinderat: Heute Sitzung
(ty) Der Wolnzacher Gemeinderat kommt heute Abend zu einer Sitzung zusammen, die um 19 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses beginnt. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Erweiterung der Kläranlage. Hier hat die FDP einen Antrag bezüglich des weiteren Vorgehens gestellt. Außerdem wird der Austritt von Gernot Trapp aus der SPD-Fraktion vollzogen – er kandidiert ja bekanntlich bei der anstehenden Kommunalwahl auf der FDP/UW-Liste, woraufhin ihm die hiesige SPD umgehend die rote Karte gezeigt hat.
In der Ausfahrt überschlagen
(ty) Beim Verlassen der Autobahn überschlug sich ein 19-Jähriger gestern gegen 14.30 Uhr in der Ausfahrt der Anschlussstelle Ingolstadt-Süd mit seinem Auto. Der Ingolstädter wollte die A9 mit viel zu hoher Geschwindigkeit verlassen. In der Kurve kam er nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Obwohl der Pkw auf dem Dach zum Liegen kam, wurde der 19-Jährige nicht verletzt, wie die Polizei berichtet. Sein VW wurde jedoch massiv beschädigt.
Auto angefahren
(ty) Am gestrigen Mittwoch ereignete sich zwischen 9.40 und 13.20 Uhr auf dem Parkplatz eines Fitnessstudios in der Pfaffenhofener Raiffeisenstraße eine Unfallflucht. Der Autobesitzer hatte seinen grauen Renault Mégane laut Polizei ordnungsgemäß auf dem Parkplatz des Sportstudios beziehungsweise des dortigen Fahrradgeschäfts abgestellt. Als er zurückkam, stellte er fest, dass ein bislang Unbekannter mit seinem Auto die rechte Seite seines Pkw gestreift hat und dann einfach weggefahren ist. Schaden: rund 700 Euro. Hinweise erbittet die Polizei unter (0 84 41) 80 95 -0.
Letzte Bürgerversammlungen in Schweitenkirchen
(ty) In der Gemeinde Schweitenkirchen geht die Reihe der Bürgerversammlungen am Montag, 27. Januar, zu Ende. Das Treffen beginnt um 19.30 Uhr im Nebenzimmer des V-Heims in Schweitenkirchen. Nach dem Jahresrückblick des Bürgermeisters haben die Bürger das Wort. Es werden jedoch keine privaten Angelegenheiten, sondern nur solche Wünsche, Anregungen und Anträge behandelt, die für die Allgemeinheit von Bedeutung sind, wie die Gemeindeverwaltung erneut betont.
Anträge, deren Beantwortung wegen ihres Umfangs oder ihrer Bedeutung einer längeren Vorbereitung bedürfen, sind mindestens acht Tage vor der jeweiligen Versammlung schriftlich bei der Gemeinde Schweitenkirchen, Hauptstraße 29, 85301 Schweitenkirchen, Fax: (0 84 44) 92 75 -26, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, einzureichen.
Bauausschuss von Hohenwart tagt
(ty) Zu seiner nächsten Sitzung kommt der Bauausschuss des Marktes Hohenwart am Dienstag, 28. Januar, um 17 Uhr im Rathaus zusammen. Zuvor stehen bereits ab 16 Uhr zwei Ortsbesichtigungen auf dem Programm; dabei geht es um die Neugestaltung und Sanierung des Bauhofs und die Schaffung eines Stellplatzes im Wiesengrund. Zurück im Rathaus geht es dann unter anderem um mehrere Bauanträge, die Parkregelung in der Kapellenstraße, einen Antrag zur Bepflanzung und Pflege eines öffentlichen Grünstreifens und die Erweiterung der Warmwasserversorgung im Feuerwehrgerätehaus von Hohenwart.