Logo
Anzeige
Anzeige

Die Kelheimer Polizei ermittelt nach dem Zwischenfall am gestrigen Vormittag.

(ty) Am gestrigen Vormittag ist am Pflegerspitz in Kelheim ein Mitarbeiter des Dienstes zur Verkehrs-Überwachung von einem Autofahrer zunächst beleidigt und bedrängt sowie schließlich von dessen Fahrzeug touchiert worden. Der Verkehrs-Überwacher musste nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion zurückweichen, um Schlimmeres zu verhindern. Er sei bei dem Vorfall unverletzt geblieben. Gegen dem Pkw-Lenker sei ein Ermittlungs-Verfahren eingeleitet worden, teilte heute ein Polizei-Sprecher mit.

Der Mitarbeiter der Verkehrs-Überwachung sei beim Flohmarkt im Einsatz gewesen. "Als er eine Verwarnung ausstellen wollte, beleidigte ihn der Autofahrer", berichtet die Polizei. Als der Mitarbeiter ihn habe zur Rede stellen wollen, soll der Autofahrer erklärt habe, er solle weggehen, sonst würde er ihn zusammenfahren. "Im selben Moment setzte er mit seinem Fahrzeug zum Wenden an und touchierte den Geschädigten mit seinem linken Außenspiegel am Oberarm." Zeugen-Hinweise werden bei der Kelheimer Polizei unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 -0 erbeten.


Anzeige
RSS feed