Logo
Anzeige
Anzeige

27-Jähriger hatte gut 1,3 Promille, als er auf der Jura-Hochstraße die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Führerschein sichergestellt.

(ty) Ein betrunkener 27-jähriger Autofahrer hat sich am gestrigen Morgen auf der Jura-Hochstraße in Eichstätt überschlagen. Der Mann, der aus dem Landkreis Eichstätt kommt, hat den heftigen Verkehrsunfall – der Pkw wurde durch die Luft geschleudert – laut Polizei unverletzt überstanden, blickt aber nun einem Strafverfahren entgegen. Er hatte mehr als 1,3 Promille intus, weshalb sein Führerschein auch gleich sichergestellt wurde. Dem 27-Jährigen droht nun der Entzug der Fahrerlaubnis.

Gegen 6 Uhr war der 27-Jährige laut Schilderung der Eichstätter Polizeiinspektion in Richtung Enkering unterwegs, als sein Auto auf gerade Strecke nach rechts aufs Bankett geriet. Anschließend habe der Mann die Kontrolle über seinen Pkw verloren und sei nach links von der Staatsstraße abgekommen. Der Wagen "prallte gegen einen Wasserdurchlass und wurde dadurch durch die Luft geschleudert, bevor er auf dem Dach zum Liegen kam", berichtet ein Polizei-Sprecher. Verletzt worden sei der 27-Jährige dabei nicht.

Nach dem Unglück habe der 27-Jährige selbstständig einen Abschleppdienst verständigt und sich von einer zufällig vorbeikommenden Verkehrsteilnehmerin nach Hause fahren lassen. Dort sei kurze Zeit später auch die Polizei eingetroffen. Die Beamten stellten Alkohol-Geruch bei dem Mann fest. Ein Test habe mehr als 1,3 Promille ergeben. Daraufhin musste sich der 27-Jährige in der Klinik einer Blutentnahme unterziehen; sein Führerschein wurde sichergestellt. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert.


Anzeige
RSS feed