Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter Täter schlug das Beifahrer-Fenster eines VW ein, durchwühlte das Handschuhfach und wurde in der Mittelkonsole fündig.

(ty) In der Nacht zum gestrigen Freitag hat ein bislang unbekannter Täter in Ernsgaden ein Auto aufgebrochen und geplündert. Die Tat ereignete sich nach Angaben der Geisenfelder Polizeiinspektion irgendwann zwischen Donnerstagabend, 22 Uhr, und Freitagfrüh, 6.15 Uhr, an der Geisenfelder Straße. Wie es heißt, schlug der Kriminelle das Beifahrer-Fenster des VW ein. "Danach beugte sich der Täter offenbar ins Fahrzeug-Innere und durchwühlte das Handschuhfach", so ein Polizei-Sprecher.

Aus der Mittelkonsole des Pkw seien schließlich zwei EC-Karten sowie ungefähr zehn Euro Bargeld entwendet worden. Der 34-jährige Fahrzeug-Nutzer habe die Tat am gestrigen Morgen festgestellt. Er sei daraufhin zur Polizeiinspektion nach Geisenfeld gefahren, um die Tat anzuzeigen. Der an dem Wagen angerichtete Sachschaden wird auf mehr als 1000 Euro geschätzt. Hinweise etwaiger Zeugen nehmen die Gesetzeshüter unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.


Anzeige
RSS feed