Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Zeugen sollen zwei Audi deutlich über 200 km/h gefahren sein. Stundenlange Behinderungen nach Kollision im Kreis Dachau.

(ty) Ein Unfall im sonntäglichen Ausflugs-Verkehr, der sich im Gemeinde-Bereich von Bergkirchen (Kreis Dachau) ereignet hat, führte heute Nachmittag zu stundenlangen Behinderungen auf der A8. Nach Erkenntnissen der Verkehrspolizei könnte ein spontanes Pkw-Rennen die Ursache für den Crash gewesen sein. Den Angaben zufolge waren kurz vor Mittag zwei Audi mit hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn von Sulzemoos in Richtung München unterwegs. Unter Berufung auf Zeugen-Aussagen sollen dabei Geschwindigkeiten von deutlich über 200 km/h gefahren worden sei.

"Der hintere der beiden Audi fuhr aus bislang unbekanntem Grund einem BMW aus dem Raum Biberach auf, sodass beide Fahrzeuge total beschädigt auf dem mittleren Fahrstreifen beziehungsweise der Parkplatz-Zufahrt Fuchsberg zum Stehen kamen", berichtete die Polizei am Abend. Der 52-jährige Audi-Lenker sowie die beiden Insassen des gerammten BMW – ein Rentner-Paar aus dem Raum Biberach/Kirchheim – seien mit jeweils mittelschweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht worden.

Wegen Teilen auf der Fahrbahn sowie wegen ausgelaufener Betriebsstoffe seien zwei der drei Fahrstreifen blockiert gewesen. Neben zwei Rettungswagen waren die Feuerwehren aus Odelzhausen, Wiedenzhausen, Sulzemoos und Feldgeding im Einsatz. Der Sachschaden an den Fahrzeugen belaufe sich auf rund 35 000 Euro. Der Schaden an den Verkehrs-Einrichtungen sowie die Kosten für die Ölreinigung summieren sich laut Polizei auf weitere rund 10 000 Euro. Die Verkehrs-Behinderungen dauerten bis 16 Uhr an.

Wegen der Zeugen-Angaben zu einem weiteren, rot-orange-farbenen Audi-Sportwagen und der möglichen Beteiligung an einem Rennen wurden laut Polizei von der zuständigen Staatsanwaltschaft ein Gutachten zum Unfallhergang sowie die Sicherstellung der beteiligten Fahrzeuge angeordnet. Wer in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht hat, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 89) 89 11 80 bei der Verkehrspolizei in Fürstenfeldbruck zu melden oder Kontakt mit einer anderen Polizei-Dienststelle aufzunehmen.


Anzeige
RSS feed