Unbekannter hat in der Georg-Hipp-Straße den Pkw eines 67-Jährigen massiv demoliert und sich dann einfach aus dem Staub gemacht.
(ty) Nach einem dreisten Fall von Fahrerflucht am gestrigen Donnerstag in Pfaffenhofen hat die örtliche Polizeiinspektion die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise etwaiger Zeugen. Ein 67-jähriger Einheimischer hatte den Angaben zufolge gestern seinen Pkw zwischen 10.50 Uhr und 19.30 Uhr an der Georg-Hipp-Straße Nummer 19 – Fahrtrichtung stadteinwärts – abgestellt; in diesem Zeitraum kollidierte ein bislang unbekanntes Fahrzeug mit dem geparkten Wagen.
Bei dem Crash sei das Auto des 67-Jährigen "erheblich beschädigt" worden, teilte heute ein Polizei-Sprecher mit. Der angerichtete Schaden wurde von den Gesetzeshütern schätzungsweise in einer Größenordnung von etwa 3000 Euro angesiedelt. Der Unfall-Verursacher habe sich nach der Kollision einfach aus dem Staub gemacht, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachgekommen zu sein.
"Auf Grund der Spurenlage wird davon ausgegangen, dass das verursachende Fahrzeug von der Stadtmitte kommend in Richtung Schrobenhausener Straße fuhr", teilte die Polizei mit, die nun strafrechtlich wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Wer sachdienliche Angaben machen kann, die der Aufklärung dienlich sein könnten, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 mit den Beamten in Verbindung zu setzen.