Logo
Anzeige
Anzeige

Zum dritten Mal ist eine Mülltonne an der Oberen Pfalzgrafstraße in Freising in Brand gesteckt worden.

(ty) Eine Serie von Brandstiftungen beschäftigt derzeit die Ermittler von der Freisinger Polizeiinspektion. Der jüngste Fall ereignete sich am gestrigen Abend. Aufgrund der Häufung von Taten an ein und derselben Örtlichkeit ergeht ein besonderer Zeugen-Aufruf vor allem an die Anwohner der Oberen Pfalzgrafstraße: Es wird darum gebeten, alle verdächtigen Wahrnehmungen dringend bei der Polizei zu melden.

Gegen 21.30 Uhr war gestern der Brand einer Mülltonne an der Oberen Pfalzgrafstraße gemeldet worden. Die hiesige Feuerwehr rückte an und hatte die Flammen auch schnell gelöscht. "Auffallend ist die Örtlichkeit", betont ein Polizei-Sprecher, "denn dort brannte jetzt zum dritten Mal innerhalb kürzester Zeit eine der Mülltonnen." Der Hausverwaltung beziehungsweise dem Entsorgungs-Unternehmen sei erneut ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro entstanden.


Anzeige
RSS feed