Logo
Anzeige
Anzeige

Der junge Mann wurde gestern mit seinem aufgebrezelten Seat auf der B16a bei Großmehring aus dem Verkehr gezogen.

(ty) Beamte von der Ingolstädter Verkehrspolizei haben am späten gestrigen Nachmittag auf der B16a im Bereich von Großmehring ein Fahrzeug aus der Tuning-Szene aus dem Verkehr gezogen und dieses auch gleich – wegen nicht zulässiger baulicher Veränderungen – sichergestellt. Die Tour für den 24-jährigen Seat-Lenker aus dem Landkreis Eichstätt war damit gegen 17.30 Uhr jäh beendet.

Der Wagen war den Gesetzeshütern laut heutiger Mitteilung auf der Bundesstraße wegen einer "erheblich lauten Auspuff-Anlage" aufgefallen. Bei der anschließenden Kontrolle seien an dem Auto "verschiedene unzulässige Umbauten" festgestellt worden, "die zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führten". Neben der Auspuff-Anlage seien auch das Fahrwerk verändert und die Motorleistung gesteigert worden. Zur Erstellung eines Gutachtens sei der Pkw sichergestellt worden, so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed