Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Polizei hatte die Ingolstädterin weit über zwei Promille intus. Sie muss sich auch wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

(ty) Eine stockbesoffene Autofahrerin hat am gestrigen Vormittag in Ingolstadt-Friedrichshofen einen Verkehrsunfall gebaut und sich danach aus dem Staub gemacht. Die 52-Jährige wurde dank eines Zeugen-Hinweises ermittelt. Sie bekam Besuch von der Polizei, musste ihren Führerschein gleich abgeben und blickt nun einem Strafverfahren entgegen, mit dem in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden ist.

Die 52-jährige Ingolstädterin hatte laut Polizei gegen 9.20 Uhr mit ihrem Wagen an der Levelingstraße rückwärts ausgeparkt und dabei einen gegenüber abgestellten Pkw übersehen. Deshalb kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei nach Angaben der Gesetzeshüter ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 4000 entstanden ist. Nach dem Crash sei die 52-Jährige sofort von der Unfallstelle geflüchtet. "Der Vorfall wurde jedoch von Passanten beobachtet", so ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei.

Anhand des den Beamten mitgeteilten Kennzeichens wurde die Frau – fahrend – an der Halter-Adresse gestellt. Ein anschließender Alkoholtest habe einen Wert von "weit über zwei Promille" ergeben. Der Führerschein der erheblich betrunkenen Frau sei sofort beschlagnahmt worden, die Fahrzeug-Schlüssel musste die 52-Jährige ebenfalls abgeben. Der Ingolstädterin blüht nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und wegen Unfallflucht.

 


Anzeige
RSS feed