Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Jugendliche waren auf einem Mofa mit etwa 60 km/h unterwegs. Einem der beiden droht nun ein Strafverfahren.

(ty) Zwei 15-jährige junge Männer waren am gestrigen Nachmittag gegen 14.40 Uhr in Rohrbach auf der Hofmarkstraße gemeinsam auf einem Mofa ortsauswärts unterwegs, als sie einer Streife der Pfaffenhofener Polizeiinspektion aufgefallen sind. Die Beamten fuhren dem jugendliche Duo mit zirka 60 Kilometern pro Stunde hinterher. Daraufhin schauten sich die Gesetzeshüter das Ganze mal genauer an.

Im Zuge der Kontrolle stellte sich laut heutiger Mitteilung dann heraus, dass das Mofa manipuliert worden war – weshalb es auch die genannte Geschwindigkeit von etwa 60 km/h erreichen konnte. Den Zweirad-Lenker erwarte jetzt ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Der versicherungs-rechtliche Hintergrund müsse noch abgeklärt werden, heißt es von der Polizei. Die Ermittlungen in diesem Zusammenhang dauern noch an. 


Anzeige
RSS feed