Schrecklicher Unfall in der Gemeinde Aresing. 86-Jährige hatte die Frau mit Kinderwagen offenbar übersehen.
(ty) Am gestrigen Nachmittag hat sich gegen 15.45 Uhr auf der Weilacher Straße in Aresing-Unterweilenbach ein folgenreicher Verkehrsunfall ereignet: Eine 86-Jährige erfasste mit ihrem Pkw eine Frau, die mit einem Kinderwagen am Straßenrand unterwegs war. Sowohl die 34-jährige Mutter als auch ihr zweijähriger Bub erlitten dabei schwere Verletzungen.
Nach Angaben der Schrobenhausener Polizeiinspektion war die 86-Jährige, die aus dem Gemeinde-Bereich von Gachenbach stammt, mit ihrem Pkw auf der Weilacher Straße in Unterweilenbach in Richtung Flammensbach unterwegs, als es am Ortsende zu dem tragischen Unglück kam. Vermutlich wegen der tief stehenden Sonne habe die Autofahrerin die 34-jährige Frau bersehen, die in selber Richtung am Straßenrand unterwegs war.
Die 34-Jährige, die laut Polizei aus dem Gemeinde-Gebiet von Aresing stammt, war mit einem Kinderwagen unterwegs, in dem sich ihr zwei Jahre alter Sohn befand. Die Mutter wurde den Angaben zufolge von dem Auto erfasst und durch diese Kollision mitsamt dem Kinderwagen in die angrenzende Wiese geschleudert. Sowohl die 34-Jährige als auch ihr Kleinkind wurden dabei laut heutiger Mitteilung schwer verletzt.
Die Mutter habe sich eine Becken-Fraktur sowie Kopfverletzungen zugezogen; sie wurde nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungs-Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Der kleine Bub habe blutende Gesichts-Verletzungen erlitten; er wurde per Rettungswagen in eine Kinderklinik gebracht. "Dort wurden glücklicherweise keine weiteren Verletzungen festgestellt", sagte heute ein Polizei-Sprecher. Die Pkw-Lenkerin sei unverletzt geblieben.