Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Es geht um zwei Unfallfluchten in Geisenfeld und um vier Fälle von Sachbeschädigung in Wolnzach. Hier die Details.

(ty) In Geisenfeld sind gestern Nachmittag zwei Autos und in Wolnzach in der Nacht auf gestern insgesamt vier Autos von bislang Unbekannten demoliert worden. Allein in einem Fall beläuft sich der Sachschaden auf etwa 3000 Euro. Nun wird wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort beziehungsweise wegen Sachbeschädigung strafrechtlich ermittelt. Hinweise zu all diesen Fällen nimmt die örtlich zuständige Polizeiinspektion in Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegen. Nachfolgend die entsprechenden Details auf Grundlage der aktuellen Polizei-Angaben.

Eine Geisenfelderin hatte am gestrigen Nachmittag gegen 17 Uhr von ihrem Balkon aus beobachtet, wie ein bislang unbekannter Pkw-Lenker mit seinem Auto ihr ordnungsgemäß am Pfaffenbergweg geparktes Fahrzeug gestreift hat. Als die Frau dann zu ihrem Wagen kam, stellte sie fest, dass der linke Außenspiegel abgebrochen war. Sie konnte zum Unfall-Verursacher nur bedingt Angaben machen: Beim Tatfahrzeug soll es sich um einen dunklen Pkw gehandelt haben. Er fuhr in Richtung Nöttinger Straße davon. 

Eine Pkw-Lenkerin hatte ihren schwarzen BMW X3 am gestrigen Nachmittag gegen 15 Uhr an der Nöttinger Straße in Geisenfeld während eines Einkaufs bei einem Discounter abgestellt. Als sie kurze Zeit später zu ihrem Wagen zurückkam, stellte sie fest, dass ein bislang Unbekannter ihren Pkw an der hinteren Stoßstange angefahren hatte. Der Täter setze seine Fahrt fort, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern oder den Unfall zu melden. Am Pkw der Frau entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro. 

Ein Pkw-Halter teilte eine Sachbeschädigung an seinem Fiat-Ducato mit, die sich an der Preysingstraße in Wolnzach zwischen Dienstag, 17 Uhr, und gestern, 6.20 Uhr, ereignet hat. Er erklärte, dass der rechte Außenspiegel von einem bislang unbekannten Täter demoliert worden war. Außerdem gab er an, dass noch drei weitere geparkte Autos jeweils am rechten Außenspiegel beschädigt worden sind: ein 3er-BMW, ein VW-Golf und ein Mitsubishi-Colt. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.


Anzeige
RSS feed