Logo
Anzeige
Anzeige

64-Jährigem drohen nun ein Monat ohne Führerschein und 500 Euro Bußgeld. Eigentlich sollte sein Auto überprüft werden. 

(ty) Der Besuch bei der Geisenfelder Polizeiinspektion ist am gestrigen Donnerstag für einen 64-Jährigen aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen gehörig in die Hose gegangen. Der Mann war, so berichten die Beamten, einer polizeilichen Vorladung gefolgt, um sein Auto überprüfen zu lassen. Gegen 12 Uhr fuhr er vor. Der Polizist, der sich der Sache annahm, habe dann Alkohol-Geruch bei dem 64-Jährigen bemerkt.

Und weil der Mann mit seinem Auto zur Polizeiwache gefahren war, folgte für ihn eine Alkohol-Überprüfung. Ein gerichtsverwertbarer Test habe dann "einen Wert knapp über der Grenze von 0,5 Promille" ergeben, wie heute berichtet wird. Deshalb musste der 64-Jährige sein Auto stehen lassen. Ihm drohen nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro sowie ein Monat ohne Führerschein. 


Anzeige
RSS feed