Logo
Anzeige
Anzeige

Nach einem Feuer am Anglberger Weiher gerieten die drei tatverdächtigen jungen Männer in eine Verkehrs-Kontrolle.

(ty) In der Nacht zum heutigen Samstag  ist gegen 2.45 Uhr wurde bei der Freisinger Polizeiinspektion ein Mülltonnenbrand am Anglberger Weiher gemeldet worden. Im Bereich Freising und Zolling war es in der jüngsten Vergangenheit wiederholt zu ähnlichen Fällen gekommen. Während der neuerliche Brand auf dem Steg schnell von den Zollinger Feuerwehrleuten gelöscht werden konnte, fahndeten etliche Freisinger Beamte sowie weitere Polizisten vom operativen Ergänzungsdienst aus Erding im Tatort-Bereich. Offenbar mit Erfolg.

Im Rahmen einer Verkehrs-Kontrolle seien die mutmaßlichen Täter gefasst worden. Den Angaben zufolge handelt es sich um drei junge Männer im Alter von 17, 18 und 21 Jahren aus dem Landkreis Freising. Sie seien überführt und vorläufig festgenommen worden. Wie es heißt, seien mutmaßliche Tatmittel bei den Leuten gefunden worden. "Sie erwartet jeweils eine Anzeige wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung", teilte ein Polizei-Sprecher mit.

Außerdem führten die Ermittlungen zur Sicherstellung einer geringen Menge von Marihuana, weshalb sich einer der Tatverdächtigen zusätzlich wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln verantworten müsse. An der Mülltonne sowie am Steg des Anglberger Sees sei "ein erheblicher Sachschaden" entstanden, heißt es von der Polizei. Etwaige Zeugen werden darum gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Freising unter der Rufnummer (0 81 61) 53 05 -0 zu melden.


Anzeige
RSS feed