Logo
Anzeige
Anzeige

30-Jähriger rief gestern die Polizei auf den Plan. Letztlich wurde er festgenommen und in die Psychiatrie eingewiesen.

(ty) Ein 30-Jähriger aus Baar-Ebenhausen hat am gestrigen Nachmittag mehrfach bei der örtlich zuständigen Polizeiinspektion in Geisenfeld angerufen. Den Gesprächen war laut heutiger Mitteilung der Beamten zu entnehmen, dass er offensichtlich mit einer Entscheidung der Justiz nicht einverstanden gewesen sei und sich zudem in einer psychischen Ausnahme-Situation befunden habe. Soweit zur Vorgeschichte.

Aus diesem Grund rückten gegen 16.30 mehrere Streifenwagen der Polizeiinspektionen aus Geisenfeld und Ingolstadt an der Schubertstraße in Baar-Ebenhausen an. Dort trafen die Gesetzeshüter den 30-Jährigen dann auch im Wohnhaus an. Und zwar, so wird berichtet, mit einer Axt in der Hand. Nach "längeren Gesprächen" sei es den Beamten gelungen, den Mann – der das Beil mittlerweile weggelegt hatte – zu fixieren.

"Allerdings wehrte er sich gegen die Festnahme massiv", berichtet ein Polizei-Sprecher. Bei dem Einsatz kam den Angaben zufolge auch ein Diensthund der Polizei zum Einsatz, wobei der 30-Jährige leichte Verletzungen erlitten habe. Der Mann sei schließlich in die psychiatrische Abteilung eines Krankenhaus eingewiesen worden. Ihn erwarte zudem eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.


Anzeige
RSS feed