Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

59-jähriger Münchner ist gestern bei einer Wanderung im Brauneck-Gebiet ums Leben gekommen.

 

(ty) Am gestrigen Freitag ist ein 59-jähriger Münchner bei einem Berg-Unfall im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen ums Leben gekommen. Der Mann war gemeinsam mit seiner Frau auf einer Wanderung im Brauneck-Gebiet unterwegs, als es zu dem Unglück kam. "Nach bisherigen Erkenntnissen rutschte er an einer schmalen Stelle des Weges alleinbeteiligt aus und stürzte etwa 100 Meter die dortige steile Bergflanke hinab", teilte die Polizei mit. "Dabei zog er sich tödliche Verletzungen zu."

In der Nähe befindliche Wanderer versuchten den Verunglückten laut Polizei noch zu reanimieren, allerdings blieben die Bemühungen ohne Erfolg. Von den eintreffenden Rettungskräften der Bergwacht und der Flugrettung konnte nur noch der Tod des 59-Jährigen festgestellt werden. Die Bergung des Leichnams erfolgte durch die Bergwacht von Lenggries und mit einem Polizei-Helikopter. Beamte der alpinen Einsatzgruppe des Polizeipräsidiums Oberbayern-Süd übernahmen die Ermittlungen.


Anzeige
RSS feed