Nach dem Verweis aus dem Lokal tat er seinen Unmut auf ziemlich ungewöhnliche Weise kund.
(ty) Zu einem Zwischenfall der nicht alltäglichen Art ist es in der Nacht zum heutigen Sonntag vor einer Diskothek an der Ledererstraße in Pfaffenhofen gekommen. Ein 24-Jähriger, der in Wolnzach wohnt, war vom Sicherheits-Personal des Lokals verwiesen worden und reagierte darauf wie folgt: Er zog sich fast komplett aus, schnappte sich eine Holzlatte und prügelte damit auf einen Imbisswagen ein. Jetzt erwartet ihn eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung.
Zu dem Vorfall kam es laut Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion gegen 1.55 Uhr. Der 24-jährige rumänische Staatsbürger, der seinen Wohnsitz im Gemeinde-Bereich von Wolnzach hat, war den Angaben zufolge aufgrund seines Verhaltens und wegen seiner starken Alkoholisierung zunächst von der Security aus der Disco verwiesen worden. Von dieser Maßnahme war er anscheinend nicht begeistert, weshalb er seinem Unmut Luft verschaffte.
Wie es im Polizei-Bericht heißt, zog sich der junge Mann zunächst bis auf die Unterhose aus und schlug in dieser Aufmachung schließlich mit einer Holzlatte mehrmals gegen einen vor der Diskothek aufgestellten Imbisswagen. Dieser sei dabei leicht demoliert worden; der Sachschaden wurde auf etwa 300 Euro taxiert. Den renitenten Disco-Gast erwartet nun eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung.