Logo
Anzeige
Anzeige

Der 27-jährige Fahrer erlitt schwere Verletzungen. Er stand mutmaßlich unter Alkohol-Einfluss.

(ty) Ein folgenreicher Verkehrsunfall hat sich am gestrigen Morgen im Gemeinde-Bereich von Beilngries ereignet. Ein 27-Jähriger verlor die Kontrolle über seinen Pkw, krachte massiv gegen einen Baumstamm und erlitt dabei schwere Verletzungen. Wie aus dem Bericht der örtlichen Polizeiinspektion hervorgeht, war der Mann offenbar alkoholisiert. An dem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Gegen 7.15 Uhr wurden die Polizei und der Rettungsdienst sowie die Feuerwehrleute aus Beilngries und Paulushofen alarmiert. Der 27-jährige Pkw-Lenker, der aus dem Landkreis Eichstätt stammt, war laut Polizei auf der Ortsverbindungsstraße von Aschbuch in Richtung Paulushofen unterwegs, als es auf Höhe der Biogas-Anlage zu dem heftigen Crash kam. Nach Angaben der Polizei war das Fahrzeug nach rechts von der Strecke abgekommen und anschließend – laut Feuerwehr frontal – gegen einen mächtigen Baum geprallt. 

Der 27-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen, wie heute gemeldet wurde. Er wurde nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Weil die Beamten von der Beilngrieser Polizeiinspektion im Rahmen der Unfall-Aufnahme bei dem Verunglückten Alkohol-Geruch festgestellt hatten, wurde für den 27-Jährigen eine Blutentnahme angeordnet. Die Feuerwehrleute kümmerten sich um auslaufende Betriebsstoffe und stellten den Brandschutz sicher.


Anzeige
RSS feed