Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Bei Gleisbau-Arbeiten wurde heute Nacht ein 27-jähriger Sicherungsposten von einem Arbeitszug erfasst.

(ty) Im Landkreis Regensburg hat sich in der Nacht zum heutigen Dienstag ein schrecklicher Betriebsunfall auf den Schienen ereignet. Im Rahmen von Gleisbau-Maßnahmen ist ein als Sicherungsposten agierender Mann von einem Arbeitszug erfasst worden. Der 27-Jährige erlitt dabei tödliche Verletzungen. Das Unglück passierte gegen 0.50 Uhr bei Beratzhausen. Die Regensburger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur genauen Klärung des Unfall-Hergangs übernommen.

Wie das Polizeipräsidium der Oberpfalz mitteilt, wurde der Sicherungsposten einer Baufirma, welche mit Gleisbau-Arbeiten auf der Bahnstrecke Regensburg–Nürnberg beauftragt ist, auf Höhe von Beratzhausen-Neuhöfl von einem von hinten herankommenden Arbeitszug erfasst. Der 27-jährige Oberfranke habe dabei schwerste Kopfverletzungen erlitten und sei noch an der Unglücksstelle gestorben. Die Bahnstrecke war in beiden Richtungen bis etwa 4.30 Uhr gesperrt. 

Nachtrag

Laut weiterer Mitteilung aus dem Polizeipräsidium hatte das vom Lokführer eingeleitete Bremsmanöver den Zusammenstoß mit dem 27-Jährigen nicht mehr verhindern können. Der ums Leben gekommene Mann stammt aus dem Raum Hof. Nach dem gegenwärtigem Stand der Ermittlungen habe er sich zum Unglückszeitpunkt im Gleisbereich befunden. Im Laufe des morgigen Tages soll die Leiche gerichtsmedizinisch untersucht werden. Die Ermittlungen der Kripo dauern an.

 


Anzeige
RSS feed