Logo
Anzeige
Anzeige

Restarbeiten stehen an. Spätestens zu Weihnachten sollen beide Abschnitt wieder für den Verkehr freigegeben werden.

(ty) Die Fahrbahn-Erneuerung östlich und westlich von Fahlenbach ist nahezu abgeschlossen, teilte das staatliche Bauamt Ingolstadt heute mit. Weiter heißt es, dass spätestens zu Weihnachten beide Abschnitte wieder für den Verkehr freigegeben werden könnten (siehe Karte unten). Um die Restarbeiten durchführen zu können, wird den Angaben zufolge allerdings von Donnerstag, 12. Dezember, und bis zum 20. Dezember der Abschnitt westlich von Fahlenbach (von Ronnweg kommend) noch einmal gesperrt.

"Neben dem Vollausbau der Staatsstraße 2049 wurde die Kurve am Ortseingang entschärft", erklärt das staatliche Bauamt. "Eine Verbreiterung der anliegenden Gehwege sowie ein barrierefreier Übergang zum neuen Geh- und Radweg sorgen jetzt für mehr Sicherheit von Fußgängern und Radfahrern." Außerdem erfolgte die Sanierung der Staatsstraße 2049 zwischen Fahlenbach und Königsfeld. "Die vorhandenen Asphaltschichten wurden abgefräst und durch neue Schichten ersetzt. Dabei wurde die Kurve abgeflacht und die bestehende Fahrbahn verbreitert."


Anzeige
RSS feed