Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Unglück in München: Der anscheinend alkoholisierte Mann geriet offenbar ins Straucheln und stürzte in den Gleisbereich.

(ty) Ein 30-Jähriger ist am gestrigen Morgen in München-Haidhausen vor eine gerade einfahrende S-Bahn gefallen, von dieser erfasst worden und dabei ums Leben gekommen. Das Unglück ereignete sich laut heutiger Mitteilung der Polizei gegen 5.10 Uhr. Der Mann verlor demnach das Gleichgewicht und stürzte in den Gleisbereich. "Er wurde trotz eingeleiteter Schnellbremsung von dem Triebwagen erfasst und tödlich verletzt", so ein Polizei-Sprecher.

Nach Angaben der Polizei befand sich der "augenscheinlich alkoholisierte" 30-jährige Münchner an einem Bahnsteig des S-Bahnhofs Rosenheimer Platz. Er sei sehr nah an der Bahnsteig-Kante gewesen und habe nach ersten Erkenntnissen der einfahrenden S-Bahn zugewunken. Hierbei habe er sich rückwärts entlang des Sicherheits-Streifens in Fahrtrichtung der Bahn bewegt und sei ins Straucheln geraten. Der 53-jährige Zugführer wurde vom Krisen-Interventions-Team betreut.


Anzeige
RSS feed