Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Bedrohliche Aufkleber, keine Angaben zu Absender oder Empfänger. Strahlen-Messung ergab keine Auffälligkeiten.

(ty) Mehrere mysteriöse Pakete haben am heutigen Dienstag im Frachtpost-Zentrum in Regensburg für Aufregung und einen größeren Einsatz gesorgt. Wie das Polizeipräsidium der Oberpfalz berichtet, waren hier Wellkarton-Pakete aufgelaufen, die mit dem Aufkleber "Radioactive II" und "Corrosive" versehen sind. Ein größeres Aufgebot von Feuerwehr und Rettungsdienst war vor Ort angerückt, von einigen der Einsatzkräfte wurden Schutzanzüge getragen.

Eine Überprüfung durch den Strahlen-Mess-Trupp der Regensburger Berufsfeuerwehr "ergab keinerlei Auffälligkeiten", wurde am Abend aus dem Polizeipräsidium mitgeteilt. Die besagten Pakete waren den Angaben zufolge unversehrt. "Aufgrund fehlender Adress-Aufkleber" habe bislang allerdings kein Absender beziehungsweise Empfänger ermittelt werden können, erklärte ein Polizei-Sprecher.

Über den Inhalt der Pakete könnten derzeit keine Angaben gemacht werden, wurde weiter erklärt. "Die verantwortlichen Behörden wurden verständigt und kümmern sich um die weitere Bearbeitung", teilte das Polizeipräsidium mit. Weitere gesicherte Informationen zu dem Vorfall liegen bis dato nicht vor.


Anzeige
RSS feed