Logo
Anzeige
Anzeige

60-Jährige übersah beim Abbiegen auf die B299 den Pkw eines 26-Jährigen. Beide wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

(ty) Am frühen gestrigen Abend ist es im Gemeinde-Bereich von Neustadt an der Donau zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine Person verletzt worden ist. Nach Angaben der Polizei war ein 26-jähriger Audi-Lenker aus dem Landkreis Eichstätt auf der Bundesstraße B299 – von der B16 her kommend – in Richtung Norden unterwegs, während eine 60-Jährige VW-Fahrerin aus Neustadt von Irnsing her auf der Kreisstraße KEH4 herankam und auf die B299 abbiegen wollte.

"Dabei übersah sie den von links kommenden Audi und es kam zum Zusammenstoß", teilte die Kelheimer Polizeiinspektion heute zum Hergang des Unfalls mit. Bei dem Versuch, noch auszuweichen, sei der 26-Jährige mit seinem Audi auch in eine Leitplanke gekracht. Der junge Mann habe leichte Verletzungen erlitten. Beide Pkw-Lenker seien vorsorglich vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden.

Die beiden Autos mussten nach dem Crash abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde von der Polizei auf insgesamt ungefähr 6000 Euro beziffert. Der Unfall ereignete sich gegen 18 Uhr. Die Feuerwehren aus Pförring, Marching und Neustadt waren im Einsatz. Auf der Bundesstraße kam es zu Behinderungen, eine größere Vollsperrung für den Verkehr an dieser Stelle war aber nicht erforderlich.


Anzeige
RSS feed